V2 – VU mehrere Personen eingeklemmt

Datum: 17.04.2016, 16:34 Uhr.

Ort: B420 Ortsumgehung Ulmet

Einsatzmeldung:

VU mehrere Personen eingeklemmt

Kurzbericht:

In Höhe der kleinen Parkbucht an der B420 prallte ein PKW auf einen dort geparkten PKW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert. In diesem PKW waren 2 Personen eingeklemmt, wovon eine Reanimationspflichtig war. Die Personen im PKW des Unfallverursachers waren leicht verletzt und konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Durch die FW Ulmet wurde die Reanimationspflichtige Person umgehend aus dem PKW befreit und reanimiert. Außerdem wurde eine Verletzte Person des anderen PKW betreut und die Einsatzstelle von Rathsweiler her kommend abgesichert. Die FW Altenglan befreite die andere eingeklemmte Person mit Hydraulischem Rettungsgerät. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mehrere RTW, NEF und RTH´s.

Eingesetzte Kräfte:

Ulmet 47, Erdesbach 40, FW Altenglan