Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ulmet

//Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ulmet

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ulmet

Am 26. und 27. Mai ist es endlich so weit, die Feuerwehr Ulmet öffnet die Türen für die Öffentlichkeit.

Im Dezember 2017 wurde das neue Feuerwehrhaus nach nur einem Jahr Bauzeit im kleinen Kreis noch durch die alte Verbandsgemeinde eröffnet. Um der Gemeinde Ulmet und den umliegenden Orten die Möglichkeit zu geben das neue Feuerwehrhaus zu besichtigen feiern wir dieses Jahr unseren ersten „Tag der offenen Tür“.

Am Samstag, den 26.05.2018 beginnt die Veranstaltung um 16:00 Uhr mit den Eröffnungsworten der Wehrführung der Feuerwehr Ulmet.

Um 16:30 Uhr findet dann das Highlight des Tages statt, die Bambini Feuerwehr von der Nachbargemeinde Blaubach zeigt in einer Showübung was die kleinsten bei der Feuerwehr schon so alles auf dem Kasten haben.

Danach lädt die Feuerwehr zum gemütlichen Beisammen sein zu Faßbier und Essen vom Grill ein.

Am Sonntag, den 27.05.2018 startet die Veranstaltung um 11:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühschoppen am Feuerwehrhaus.

Zum Mittagessen gibt es dann neben Gegrillten, „g’fillte Knepp mit Specksoß“ für 5,80 €. Die Knepp gibt es aber nur auf Vorbestellung, bei Interesse einfach unseren programmierten AB anrufen 06782 8789281, oder eine kurze Mail an info@feuerwehr-ulmet.de (bis zum 20.05.).

Im Anschluss gibt es dann leckeren Kuchen von den Landfrauen aus Ulmet.

Um 14:00 Uhr wird es dann noch einmal spannend, dann wird die Jugendfeuerwehr aus Bosenbach eine Showübung vor dem Feuerwehrhaus vorführen.

An beiden Tagen wird es viel zu sehen geben, zum einen stehen alle Türen im neuen Feuerwehrhaus zum besichtigen weit offen. Außerhalb des Gebäudes werden verschiedene Feuerwehrfahrzeuge und ein Fahrzeug vom KATSchutz ausgestellt. Zudem steht für Interessierte ein Infomobil vom Landesfeuerwehr Verband und ein Rauchhaus bereit.

An beiden Tagen finden auch verschiedene Kinderanimationen statt. Zu dem werden wir auch an beiden Tagen interessierten Kinder die künftige Jugendfeuerwehr Ulmet vorstellen, die in diesem Jahr gegründet wird.

 

By |2018-05-08T15:10:27+00:00Mai 8th, 2018|Veranstaltungen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment