Willkommen bei der Freiwilligen  Feuerwehr Ulmet

Die Freiwillige Feuerwehr Ulmet ist eine der ältesten Feuerwehren im Landkreis Kusel, laut beglaubigter Dokumente wurde um 1820 eine Feuerspritze erworben, die im besonders Hergerichteten alten Rathaus untergebracht und von der Feuerwehr Ulmet betreut wurde. Die Spritze wurde angeschafft für die Gemeinden Ulmet, Erdesbach, Eschenau, St. Julian-Obereisenbach, Oberalben, Dennweiler-Frohnbach, Patersbach und Altenglan.

Seit beinahe 200 Jahren engagieren sich Bürger ehrenamtlich um die Sicherheit für Mensch und Tier sowie die Sachwerte der Gemeinden gewährleisten zu können.

Die aktuelle Truppenstärke der Feuerwehr setzt sich aus 20 aktiven Kameraden zusammen, um künftig auch eine schlagkräftige Truppe stellen zu können wird im laufenden Jahr eine Jugendfeuerwehr gegründet.

• 20 aktive Mitlgider, daruner 12 Atemschutz-Geräte-Träger
  • 2 Feuwerhranwerter in Ausbildung
  • Jugendfeuerwehr in Gründung
  • Förderverein: ca. 30 Mitglieder

Die aktiven Feuerwehrleute bei der FFW Ulmet

Eine Schlagkräftige Truppe, für Ihre Sicherheit.

Seit Ende 2017 in der Bahnhofstraße 14

Das Feuerwehrgerätehaus Ulmet